Tumor(e)HILFE Soltau e.V.

TumoreHilfe bekommt Auszeichnung für geleistete Arbeit


Soltaus Bürgermeister Helge Röbbert würdigte in Form einer Dankesurkunde die TumoreHilfe stellvertretend für alle ehrenamtlich arbeitenden Menschen der Stadt.



In seiner Lobrede am Jahresempfang der Stadt und Tag des Ehrenamts machte er vor über 300 Gästen deutlich, wie wichtig diese Arbeit für das Miteinander im Heidekreis sei.

Vorsitzender Wolfram Franz freute sich über diese Anerkennung.

Über das Jahr tragen die Gruppenleiter, der Vorstand und alle Mitglieder des Vereins ihren Beitrag dazu, dass die Tumore Hilfe lebendig bleibt. Das heißt, es wird nach vielen möglichen Wegen gesucht durch die Krankheit hindurch an Lebensqualität zu gewinnen und darüber informiert, man ist gemeinsam kreativ und hat viel Freude in einer doch so schweren Zeit.

An Krebs Erkrankte, wie auch Betroffene oder einfach offene Menschen sind jederzeit herzlich dazu eingeladen sich ein eigenes Bild zu machen. Mut ist nur der erste Schritt.

 

Die Gruppenleiter und Vorstandsmitglieder nach Empfang der Ehrenurkunde. (Fotos: Marion Kurtz)

 

Weitere Bilder >>>

Impressionen

Terminübersicht

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.